Welt der Fertigung
Sie sind hier: Startseite » Archiv » Jahrgang 2022 » Ausgabe Februar 2022

Wägezelle integriert

Ideal für den Wareneingang und -ausgang

Schmalz hat in seinen Vakuum-Schlauchheber eine Wägezelle integriert. Damit beschleunigt der JumboFlex Weight-Control den innerbetrieblichen Warentransport – besonders im Wareneingang und -ausgang.

Wiegefunktion und Vakuum aktivieren, Werkstück anheben und für einen Moment die Hände vom Griff lösen – schon ermittelt der JumboFlex Weight-Control der J. Schmalz GmbH das Gewicht auf eine Kommastelle genau. Werden davor noch der obere und untere Grenzwert definiert, zeigt ein LED-Streifen links vom Display an, ob die Last im wahrsten Sinne des Wortes im grünen Bereich liegt.

Anwender können somit in einem Prozessschritt Werkstücke handhaben und zu leichte oder zu schwere Waren aussortieren. Damit vermeiden sie beispielsweise postalische Strafgebühren für zu schwere Pakete.

Möglich macht das eine Wägezelle, die am oberen Ende des Hubschlauchs fest montiert ist. Neben ihr befindet sich eine Auswerteeinheit, die ihre Daten direkt an das Display am Bediengriff sendet. Der JumboFlex Weight-Control ist ab sofort erhältlich.

Mehr Informationen zur J. Schmalz GmbH:

Kontakt  Herstellerinfo 
J. Schmalz GmbH
Aacher Str. 29
72293 Glatten
Tel.: +49 (0)7443 2403-0
Fax: +49 (0)7443 2403-259
E-Mail: schmalz@schmalz.de
www.schmalz.com

War dieser Artikel für Sie hilfreich?

Bitte bewerten Sie diese Seite durch Klick auf die Symbole.

Zugriffe heute: 4 - gesamt: 1624.