Welt der Fertigung
Sie sind hier: Startseite » Archiv » Jahrgang 2017 » Ausgabe Januar 2017

Neuer Marketing- und Vertriebsleiter ernannt

Simon Eickholt steigt bei Kern auf

Die KERN Microtechnik GmbH, Eschenlohe, stellt Kundenorientierung und Marketing noch stärker in den strategischen Fokus, indem sie die Verantwortung für Vertrieb und Marketing in eine Hand legt. Am 1. November 2016 hat der bisherige Marketing- und stellvertretende Vertriebsleiter Simon Eickholt die Leitung dieser beiden Abteilungen übernommen.


Zwölf Jahre Erfahrung bringt Simon Eickholt im Bereich Marketing und Strategie in das Unternehmen ein und hat in seiner bisherigen Laufbahn bereits mehrere Positionen im Produktmanagement und internationalen Management bekleidet. Die letzten acht Jahre war er im Geschäftsbereich Health Care der 3M Corporation tätig. Der Diplomkaufmann (FH) verantwortet nun sämtliche Vertriebs- und Marketingaktivitäten der KERN Microtechnik GmbH Maschinenbau und wird diese strategisch sowie international neu ausrichten. Er berichtet direkt an Geschäftsführer Josef Schamberger.

Simon Eickholt ist überzeugt, dass „der Maschinenbau in einem starken Wandel ist. Dieser wird durch das Zusammenwachsen von Elektronik und Mechanik sowie durch Funktionen geprägt, die zu intelligenten Prozessen und Systemen führen. Hier sind wir mit unserem schlanken aber flexiblen Produktportfolio und unserer Kundennähe gut aufgestellt.“ Das Marketing- und Vertriebsziel für die nächsten Jahre liegt auf konsequenter Kundenorientierung, strategischem Produktmanagement und einer effizienten Vertriebsstrategie, um nachhaltiges Wachstum zu generieren.

Neben den großen europäischen Märkten sollen auch die amerikanische Tochtergesellschaft KERN Precision Inc. und das Geschäft in den asiatischen Märkten weiter expandieren.

Der langjährige Vertriebsleiter Norbert Gold wird sich – neben seiner neuen Funktion als Leiter Vertriebsprojekte Deutschland – intensiv dem Verkaufsgebiet Norddeutschland widmen. Zudem steht er der Vertriebsleitung weiterhin mit seiner Erfahrung und fundierten Branchenkenntnis beratend zur Seite.

 

Mehr Informationen zur Kern Microtechnik GmbH:

Kontakt  Herstellerinfo 
KERN Microtechnik GmbH
Olympiastraße 2
82438 Eschenlohe
Tel.: +49 (0) 88 24 / 91 01-0
Fax: +49 (0) 88 24 / 91 01-1 24
E-Mail: kern@microtechnik.com
www.kern-microtechnic.com
 

War dieser Artikel für Sie hilfreich?

Bitte bewerten Sie diese Seite durch Klick auf die Symbole.

Zugriffe heute: 2 - gesamt: 1390.