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Verbrauchsgüter-Ausgabe per Automat

Selbstbedienung mit Brammer ›Invend‹

Der technische Händler Brammer aus Karlsruhe stellt der industriellen Produktion mit Invend seit Beginn des Jahres 2015 ein neues Warenausgabesystem für MRO-Artikel zur Verfügung. Auf Knopfdruck können Mitarbeiter häufig genutzte Verbrauchsartikel für Wartung, Instandhaltung und Reparatur wie etwa Schleifscheiben, Hygiene- und Arbeitsschutzprodukte ziehen. Seit der Einführung des Warenausgabesystems senken Unternehmen, die Invend einsetzen, laut Brammer ihren Materialverbrauch in diesem Bereich um bis zu 40 Prozent.


Mit Brammer Invend verringert sich der Verbrauch, wodurch erhebliche Kosteneinsparungen erzielt werden. So wird jede Produktausgabe, die ein Mitarbeiter tätigt, nachverfolgt. Diese Tracibility ermöglicht sowohl eine vollständige Transparenz als auch die Kontrolle darüber, wer was und wie oft aus dem Automaten zieht. Die Mitarbeiter können nur auf Verbrauchsgüter zugreifen, die für ihre Jobrolle vorgesehen sind. Dadurch wird sichergestellt, dass sie nur das nehmen können, was sie auch wirklich benötigen. Der Artikelverbrauch ist damit vollkommen transparent.

Ralf Hellwig, Geschäftsführer der Brammer GmbH in Karlsruhe: „Kunden aus verschiedenen Industriebereichen, die Brammer Invend bereits nutzen, berichten von 40 bis 50 Prozent Einsparungen bei Verbrauchsgütern – unter anderem bedingt durch die höhere Transparenz und Nachverfolgung. Darüber hinaus eliminiert Invend™ auch ein unnötiges Horten von Artikeln am Arbeitsplatz sowie unautorisiertes Entnehmen etwa von Handschuhen, Reinigungs- und Schmiermitteln für persönliche Zwecke zu Hause.“

Dazu ein konkretes Beispiel: Ein großer Hersteller in der industriellen Produktion in Deutschland verwendete jeden Monat eine große Menge an Produkten zur Arbeitssicherheit, da sie in einem frei verfügbaren Regal gelagert wurden. Die Mitarbeiter hatten also freien Zugriff auf beliebig viele Produkte. Nach einem Besuch vor Ort, um das Problem zu beheben, installierte Brammer drei Invend-Automaten für den Hersteller. Diese führten zu einer Verringerung des Verbrauchs um 33,97 Prozent in einem Monat. Das waren durchschnittlich 601 weniger Produkte, für die der Kunde monatlich zahlen musste. Somit verringerten sich die monatlichen Ausgaben von 16.562 € auf 11.754 €, was eine Einsparung von 4.800 € jeden Monat darstellt.

 

Mehr Informationen zur Brammer GmbH:

Kontakt  Herstellerinfo 
Brammer GmbH
Ohiostraße 7
76149 Karlsruhe
Tel.: +49 721 7906-0
Fax: +49 721 7906-222
E-Mail: de@brammer.biz
www.brammer.biz/de
 

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